M706 Armoured Car

M706 Armoured Car

29.90 CHF / Stk.
inkl. 7.7% MwSt.
Lager: 1
Art. Nr: 82418
AnzahlStk.

Beschreibung

Massstab 1/35

Der M706 ist ein US-amerikanischer Vierrad-Spähpanzer.

Ursprünglich wurde der M706 Commando von Cadillac Cage für den Export entwickelt. Als 1964 die ersten Fahrzeuge in Serie produziert wurden, war der Krieg in Vietnam in vollem Gange. Die US-amerikanische Armee suchte nach einem als Späh- und Begleitfahrzeug geeigneten Fahrzeug. Der M706 bewährte sich in diesem Aufgabenbereich. Hauptaufgaben waren der Schutz von Konvois, das Niederschlagen von Aufständen und die Bekämpfung von Hinterhalten. Die meisten dieser Fahrzeuge wurden von der südvietnamesischen Armee eingesetzt. Das jamaikanische Heer setzt heute noch drei Fahrzeuge des Typs ein.

Der M706 ist amphibisch. Im Wasser erfolgt der Antrieb über die Räder.

Zuletzt gesehen